Ex-Trainer über Aussichten Funkel glaubt an Fortunas Aufstieg

Düsseldorf · Der Ex-Trainer sieht den HSV und Hannover als größte Konkurrenten.

 Friedhelm Funkel war von 2016 bis 2020 Trainer von Fortuna Düsseldorf. 2018 gelang Fortuna unter seine Führung der Aufstieg in die Bundesliga.

Friedhelm Funkel war von 2016 bis 2020 Trainer von Fortuna Düsseldorf. 2018 gelang Fortuna unter seine Führung der Aufstieg in die Bundesliga.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Friedhelm Funkel ist für viele Fans eine lebende Legende. Manche sind aber schon genervt, bevor sie seinen Namen überhaupt vollständig gelesen haben. Die einen verehren den Aufstiegstrainer immer noch wie am ersten Tag, die anderen würden ihm am liebsten verbieten, jemals wieder über Fortuna zu reden. Was dabei von einigen gern verschwiegen wird: Mit einem Großteil seiner Prognosen lag und liegt er richtig. Unter anderem mit diesem Ausspruch vom November 2021: „Fortuna ist in akuter Abstiegsgefahr. Mir ist da in den vergangenen Monaten zu viel schöngeredet worden. So kommt man keinen Schritt weiter.“