Sonntag auf St. Pauli Duell der Ersatztorhüter im Blick

Analyse | Düsseldorf · Fortuna fehlt im letzten Saisonspiel am Sonntag beim FC St. Pauli der verletzte Stammkeeper Florian Kastenmeier. Die Nummer zwei ist Raphael Wolf, doch in die Aufstellung spielen auch bereits Planungen für die nächste Saison hinein.

 Raphael Wolf und Dennis Gorka.

Raphael Wolf und Dennis Gorka.

Foto: Frederic Scheidemann/Gabriel Boia/Scheidemann

Es war zunächst nicht mehr als eine Randnotiz der letzten Trainingswoche der Saison. Fortunas Torhüter Florian Kastenmeier meldete sich nach einem Besuch bei Mannschaftsarzt Ulf Blecker verletzt ab – kein großes Drama, „nur“ eine Jochbeinprellung. Aber aus nachvollziehbaren Gründen will niemand im Verein so kurz vor der Sommerpause noch das Risiko eingehen, etwas zu verschlimmern und damit eine vernünftige Vorbereitung auf die neue Saison zu gefährden. Bei Marcel Sobottka und Adam Bodzek (beide mit Rippenverletzungen) geht Fortuna ja ganz ähnlich vor.