Fortunas letzte Chance Fortuna hofft auf Patzer von Hamburg und Fürth

Realistisch gesehen haben sich Fortunas Aufstiegschancen spätestens durch die Ergebnisse am Montagabend erledigt. Doch rechnerisch immer noch nicht ganz: Wir haben einmal zusammengefasst, wie der Endspurt im Kampf um die Bundesliga ausgehen könnte.

 Hamburger Jubelbilder möchten Fortuna-Fans im Endspurt gewiss nicht sehen. Der HSV hat zwei Punkte Vorsprung auf Düsseldorf.

Hamburger Jubelbilder möchten Fortuna-Fans im Endspurt gewiss nicht sehen. Der HSV hat zwei Punkte Vorsprung auf Düsseldorf.

Foto: dpa/Daniel Reinhardt

War es das jetzt endgültig mit den Bundesliga-Hoffnungen Fortunas? Man wagt es kaum zu sagen: rein rechnerisch tatsächlich immer noch nicht. Zwar bewegen sich die Aussichten eher im theoretischen Rahmen, aber es hat ja schon verrückte Dinge gegeben im Fußball. Deshalb hat auch Fortunas Vorstand Fußball, CSR und Kommunikation noch keinen Haken an die Geschichte gemacht. „Es ist noch überhaupt nicht vorbei“, sagt Klaus Allofs. „Die Wahrscheinlichkeit ist nur nicht größer geworden.“ Auch Allofs wird indes zugeben müssen, dass es schon einiger Fantasie bedarf, sich die Fortuna noch auf Platz drei hochzurechnen.