Lange Transferphase Späte Transfers nachteilig für Düsseldorf

Analyse Gegen Fortuna trumpfte Werder Bremen noch mit einem Erstliga-Kader auf. Anschließend verkauften die Norddeutschen aber drei wichtige Stammspieler und konnten seitdem kein Spiel mehr gewinnen. Was Trainer Preußer zu diesem brisanten Thema sagt.

 Josh Sargent (r.), hier im Zweikampf mit Florian Hartherz, war gegen Fortuna einer der entscheidenden Spieler für Werder Bremen.

Josh Sargent (r.), hier im Zweikampf mit Florian Hartherz, war gegen Fortuna einer der entscheidenden Spieler für Werder Bremen.

Foto: dpa/Marius Becker

Es war ein wahres Fußballfest, welches der Abend des 31. Juli für die Zuschauer in der Düsseldorfer Arena bereit hielt. Fortuna und Werder Bremen lieferten sich einen tollen Fight um die drei Punkte – mit dem besseren Ausgang für die Norddeutschen. Zwei Akteure stachen dabei besonders heraus: Josh Sargent und Maximilian Eggestein.