Fortuna Düsseldorf Das sagt Klaus Allofs zur Zukunft von Uwe Rösler

Sieben Spieltage vor Saisonende ist noch immer nicht klar, ob es für Uwe Rösler eine Zukunft in Düsseldorf gibt.

 Manager Klaus Allofs und Trainer Uwe Rösler haben sich in der vergangenen Woche ausgetauscht.

Manager Klaus Allofs und Trainer Uwe Rösler haben sich in der vergangenen Woche ausgetauscht.

Foto: Frederic Scheidemann

Klaus Allofs hat als Fußballer viel erlebt. Das spürt man in jedem Satz, den der 64-Jährige ausspricht. Er hat ein gutes Gefühl für Stimmungen und Mehrheitsverhältnisse. Er lässt sich davon gleichwohl nicht treiben. Als schon vor Monaten eine gefühlte Mehrheit (repräsentative Umfragen dazu gibt es nicht) Uwe Rösler als Cheftrainer rausschmeißen wollte, stellte sich Allofs demonstrativ gegen den Strom. Nun, wo recht deutlich geworden ist, dass Fortuna in diesem Jahr wohl nicht direkt wieder in die Bundesliga zurückkehren wird, versucht der Vorstand es erneut mit Gelassenheit.