Traumtor bei 3:1 gegen Hansa Dawid Kownacki versetzt Fortunen mit Zaubertor in Jubelstimmung

Düsseldorf · Fortunas polnischer Stürmer gibt das Lob für sein Traumtor weiter. Jetzt geht es um seine Vertragsverlängerung.

 Dawid Kownacki (2. v. r) herzt Marcel Sobottka. Felix Klaus (li.) und Kris Peterson jubeln mit den beiden Torschützen.

Dawid Kownacki (2. v. r) herzt Marcel Sobottka. Felix Klaus (li.) und Kris Peterson jubeln mit den beiden Torschützen.

Foto: Frederic Scheidemann

Dawid Kownacki wäre am liebsten direkt im Kabinentrakt verschwunden. Völlig ausgepumpt, entkräftet nach einem denkwürdigen Arbeitstag. 71 Minuten hatte er durchgehalten. Das waren 71 Minuten mehr, als noch Mitte der Woche von allen Beteiligten prognostiziert wurde. Der polnische Angreifer hatte sich wohl bei seiner Tochter angesteckt, eine Erkältung bremste ihn aus. Doch Stunden vor Fortunas Partie gegen Hansa Rostock meldete er sich bei Cheftrainer Daniel Thioune fit für die Startelf.