Bundestrainerin und Fortuna-Aufsichtsrätin „Spannendes Projekt“ mit Preußer

Sie ist seit 2018 Bundestrainerin der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft – und Aufsichtsrätin von Fortuna. In dem Kontrollgremium der Rot-Weißen soll Martina Voss-Tecklenburg die sportliche Kompetenz einbringen. Was die 53-Jährige über den Neustart der Düsseldorfer denkt.

(gic) Als Martina Voss-Tecklenburg einmal gefragt wurde, welchen unrealistischen Wunschspieler sie sich für Fortuna wünsche, antwortete die 53-Jährige: „Zlatan Ibrahimovic. Er ist einfach ein Typ – und wir wollen doch alle Typen haben. Er ist so einer. Und genau solche Spielerinnen möchte ich auch in meiner Mannschaft haben – mit Haltung und klarer Kante. Das sind am Ende die, die den Unterschied auf dem Platz ausmachen. Ohne Typen bist du nicht erfolgreich.“