Spät-Einsatz am Sonntag Gute Nachricht vor dem Spiel gegen Köln: Oliver Fink zurück im U23-Kader

Düsseldorf · Der Routinier meldet sich vor dem Derby beim 1. FC Köln II wieder fit.

Am vergangenen Wochenende hatten Fortunas Regionalliga-Fußballer frei. Auf den ersten Blick zumindest. Die ursprünglich geplante Partie gegen den SC Wiedenbrück fand nicht statt, weil Jamil Siebert für die deutsche U20-Nationalmannschaft nachnominiert und die Begegnung deshalb abgesetzt worden war. Ihre Füße konnten die Akteure der U23 trotzdem nicht hochlegen.

Chefcoach Nico Michaty stattete sein Team mit individuellen Trainingsplänen aus – und er selbst nutzte die Zeit, um Gegner und Spieler zu beobachten.

Seit Montag befinden sich die Flingerner wieder im üblichen Rhythmus und bereiten sich auf die Partie bei der U21 des 1. FC Köln (Sonntag, 18 Uhr, Franz-Kremer-Stadion) vor. „Weil wir erst am Sonntagabend spielen, ist es natürlich eine lange Woche“, sagt Michaty. „Aber wir haben intensiv trainiert, auch wenn wir nach wie vor eine sehr kleine Gruppe zur Verfügung haben.“

Der Kernkader der „Zwoten“ ist in dieser Saison alles andere als groß, und hinzu kommt, dass sich Torwart Franz Langhoff und Kapitän Tim Oberdorf im Trainingsbetrieb der Profis befinden. Besonders für Letzteren hatte Coach Michaty indes erneut lobende Worte parat: „Dass er seine Sache so gut macht, freut mich besonders. Tim ist ein Musterbeispiel dafür, was mit Einstellung, Charakter und Teamfähigkeit möglich ist.“

Langhoff wird am Sonntag zwischen die Pfosten der U23 zurückkehren, während Oberdorf mit dem Zweitliga-Team bei Dynamo Dresden antritt.

Defensivspieler Daniel Ndouop fällt mit Pfeifferschem Drüsenfieber aus, Phil Sieben hat sich beim 1:1 gegen den KFC Uerdingen einen leichten Muskelfaserriss zugezogen, und Can Özkan laboriert an Oberschenkelproblemen. Allerdings gibt es auch zwei positive Nachrichten aus dem Lazarett der Düsseldorfer: Georgios Siadas und Routinier Oliver Fink sind unter der Woche ins Mannschaftstraining eingestiegen und stehen für die Partie bei der Zweiten des 1. FC Köln wieder zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort