Beim 2:2 in Karlsruhe Erster Rückschlag für Jordy de Wijs

Karlsruhe/Düsseldorf · In seinem siebten Spiel im Fortuna-Trikot erlebte Jordy de Wijs in Karlsruhe einen gebrauchten Tag.

 Fortunas Abwehrspieler Jordy de Wijs.

Fortunas Abwehrspieler Jordy de Wijs.

Foto: Frederic Scheidemann

(jol) Es ging immer nur bergauf für Jordy de Wijs in seiner neuen Wahlheimat. Seit er während der Wintertransferperiode auf Leihbasis vom englischen Zweitligisten Queens Park Rangers zur Fortuna kam, wurde der Innenverteidiger nur gefeiert – und das zu Recht. Acht mögliche Einsätze hätte der Niederländer bis jetzt verbuchen können, sieben sind es geworden. Lediglich das Coronavirus konnte ihn einmal, beim 1:1 in Paderborn, von einem Einsatz in der Startelf abhalten. Und mit Ausnahme seiner Premiere, als er beim 0:1 in Kiel nach 73 Minuten ausgewechselt wurde, stand de Wijs auch immer über die komplette Distanz auf dem Rasen.