Fünf Spieltage vor Saisonende Trainer Thioune warnt vor voreiligem Siegestaumel

Analyse | Düsseldorf · Nach dem 3:0-Sieg gegen Hansa Rostock feierten Fortunas Spieler und ihre Fans so ausgelassen, als sei der Kampf gegen den Abstieg bereits gewonnen. Doch für den Cheftrainer ist die Saison noch lange nicht gelaufen.

 Cheftrainer Daniel Thioune beim Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock.

Cheftrainer Daniel Thioune beim Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock.

Foto: Frederic Scheidemann

Man soll ja schon Huftiere gesehen haben, die vor der Apotheke ihren Magen entleeren mussten – Sie wissen schon. Und so hat es tatsächlich auch schon Fußballmannschaften gegeben, denen acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze fünf Spieltage vor Saisonende nicht dafür gereicht haben, die Klasse zu halten. An diese Möglichkeit dachte jedoch wahrscheinlich keiner der Fortuna-Fans unter den 22 346 Zuschauern in der Arena, als der rot-weiße Anhang gemeinsam mit der Mannschaft ausgelassen den 3:0-Sieg gegen Hansa Rostock feierte.