Comeback nach rund acht Monaten Pledl kann wichtige Alternative werden

Düsseldorf · Der Bayer feierte gegen Almelo sein Comeback. Er kann eine Alternative zu den lahmenden Stammkräften werden.

 Thomas Pledl (r.) bei seinem Comeback im Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo. Fortuna gewann die Begegnung mit 2:1.

Thomas Pledl (r.) bei seinem Comeback im Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo. Fortuna gewann die Begegnung mit 2:1.

Foto: Frederic Scheidemann

Manchmal spricht Thomas Pledl in der dritten Person. Dann sagt er Sätze wie diesen. „Da machen wir jetzt einen Haken hinter.“ Mit „wir“ meint er selbstredend sich – und sein Knie. Das hatte vor acht Monaten und vier Tagen den Dienst quittiert. Lange war unsicher, ob er überhaupt als Berufssportler würde weiter arbeiten können. Er konnte. Weil er diesen Willen hat. Weil er diesen Traum nicht aufgeben wollte.