Auszeit für Mittelfeld-Star Darum fehlt Shinta Appelkamp beim Trainingsauftakt

Am Mittwoch beginnt die Saisonvorbereitung von Fortuna auf die neue Spielzeit in der Zweiten Liga.

 Shinta Appelkamp darf nach der U21-EM noch etwas Urlaub machen, bevor er wieder zum Team von Fortuna Düsseldorf stößt.

Shinta Appelkamp darf nach der U21-EM noch etwas Urlaub machen, bevor er wieder zum Team von Fortuna Düsseldorf stößt.

Foto: Frederic Scheidemann

Christian Preußer war in den vergangenen Wochen immer mal wieder in Düsseldorf. Mit vielen seiner Spieler hat er sich auf virtuellem Wege sowieso schon ausgetauscht. Es gab ein Gespräch mit Adam Bodzek über seine mögliche Rolle unter dem neuen Cheftrainer von Fortuna. Und auch Preußer und Shinta Appelkamp haben den Fahrplan miteinander ausgetauscht.