Nach großem Bahnhof am Sonntag Darum bekommt Hennings noch einen Abschied von Fortuna

Düsseldorf · Am vergangenen Sonntag gab es um Rouwen Hennings in der Arena große Emotionen. In Kaiserslautern wird der langjährige Torjäger sein letztes Spiel im Fortuna-Trikot absolvieren.

 Steht vor seinem letzten Spiel im Fortuna-Trikot: Rouwen Hennings.

Steht vor seinem letzten Spiel im Fortuna-Trikot: Rouwen Hennings.

Foto: Frederic Scheidemann

Die emotionalen Momente in der Arena nach Fortunas 3:3 gegen Hannover 96 wird niemand so schnell vergessen, der bei Rouwen Hennings‘ Verabschiedung nach sieben Düsseldorfer Jahren dabei war. Der Torjäger selbst ganz sicher nicht. Und auch seine Mitspieler hatten die Videos, vor allem das mit dem sehr persönlichen Gedicht der drei Hennings-Kinder, und die Ovationen der Fans nicht kalt gelassen. „Ich will danke sagen an Rouwen Hennings, der dem Verein mehr gegeben hat als jeder andere Spieler im aktuellen Kader“, betont stellvertretend Kapitän Andre Hoffmann.