Winterzugang aus Wolfsburg Fortuna Düsseldorf: Daniel Ginczek kämpft gegen den Fluch der Nummer Zehn

Düsseldorf · Mit der Verpflichtung von Daniel Ginczek sind beim Zweitligisten viele Hoffnungen verbunden. Der Stürmer hat jedoch mit einer Tücke zu kämpfen: Seine Trikotnummer zehn brachte den vorherigen Trägern meist nur Ungemach.

 Daniel Ginczek geht künftig im Fortuna-Trikot auf Torejagd.

Daniel Ginczek geht künftig im Fortuna-Trikot auf Torejagd.

Foto: F95

Daniel Ginczek ist da – und mit ihm einiges an neuer Hoffnung für den zuletzt so erfolglosen Angriff der Fortuna. In fünf der zurückliegenden sieben Pflichtspiele ist der Zweitligist ohne eigenen Treffer geblieben und darf sich deshalb nicht wundern, tief in die Abstiegszone hineingerutscht zu sein. Der bisherige Wolfsburger, der in seinen ersten Jahren beim VfL und mehr noch davor beim VfB Stuttgart ein erfolgreicher Torjäger war, soll nun diese Quote ergeblich verbessern und Fortuna aus dem Keller schießen.