Analyse Fortuna Düsseldorf braucht jetzt Top-Leistungen gegen Top-Gegner

Analyse | Düsseldorf/Regensburg · Fortuna Düsseldorf kann in den anstehenden Partien zeigen, dass sie reif für den Spitzenplatz ist. Das sehen auch die Spieler so.

 So war es im Hinspiel in Heidenheim im September des Vorjahres: Fortunas Innenverteidiger Andre Hoffmann ist nach der 1:2-Niederlage in der Voith-Arena enttäuscht.

So war es im Hinspiel in Heidenheim im September des Vorjahres: Fortunas Innenverteidiger Andre Hoffmann ist nach der 1:2-Niederlage in der Voith-Arena enttäuscht.

Foto: dpa/Stefan Puchner

Die Themenwahl war schon auffällig. Fortuna hatte gerade eben erst den SSV Jahn Regensburg in dessen Stadion 1:0 bezwungen – aber in der Interviewzone des Jahnstadions fiel der Ortsname „Heidenheim“ weitaus öfter als „Regensburg“. Nicht etwa, weil die Medienvertreter jetzt aufgrund des am kommenden Samstag anstehenden Topspiels gegen die Heidenheimer ein Riesenfass aufgemacht hätten. Nein, für dieses Thema sorgten die Fortunen schon ganz allein.