Nach 1:1 in Unterzahl beim HSV Bodzek verkörpert, was Fortuna fehlt

Analyse · Mit elf Spielern hatte Fortuna deutlich mehr Probleme beim HSV als später in Unterzahl. Nach dem Platzverweis von Edgar Prib änderte sich die Spielanlage komplett. Weil fortan Adma Bodzek auf dem Rasen die Führung übernahm.

 Fast schon ehrfürchtig gucken die restlichen Spieler beider Teams zu, wie Adams Bodzek (Mitte) zum Kopfball hochgeht.

Fast schon ehrfürchtig gucken die restlichen Spieler beider Teams zu, wie Adams Bodzek (Mitte) zum Kopfball hochgeht.

Foto: Christof Wolff

Diese eine Szene sagt viel über die Hierarchie in der Mannschaft aus. Nach dem Platzverweis von Edgar Prib nach 25 Minuten versammelte Adam Bodzek seine Mitspieler um sich. Es war ein Einschwören auf das, was nun folgen sollte: Kampf. Kampf. Kampf. Rund 70 Minuten lang. Bodzek lebte es vor. Er lief Räume zu, die der Gegner noch gar nicht entdeckt hatte, schmiss sich in Bälle, hielt seine mit 36 schon in die Jahre gekommenen Knochen hin. Er war das, was sich jedes Team nur wünschen kann – ein Anführer.