1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Bundesliga: Fortuna Düsseldorf beantragt Spielabsage

Bundesliga : Fortuna Düsseldorf beantragt Spielabsage

Fortuna hat bei der DFL eine Absetzung des für Freitagabend angesetzten Spiels gegen den SC Paderborn gefordert. Paderborns Trainer ist negativ auf Corona getestet worden.

Fortuna hat bei der DFL eine Absetzung des für Freitagabend angesetzten Spiels gegen den SC Paderborn gefordert. Das Risiko sei zu hoch, wird der Vorsitzende Thomas Röttgermann bei RP Online zitiert. Wegen des Coronavirus sind europaweit fast alle Fußballspiele abgesagt worden. Nur die Bundesliga möchte den aktuellen Spieltag noch unter Ausschluss von Publikum absolvieren.

Paderborns Trainer Steffen Baumgart ist nicht mit dem Coronavirus infiziert. „Wunderbare Nachricht von unserem Coach: Steffen ist negativ getestet“, schrieb der Fußball-Bundesligist am Freitagnachmittag bei Twitter. „Es stehen aber noch Ergebnisse von Spielern aus.“ Am Vormittag war Baumgart als Verdachtsfall identifiziert und getestet worden.

(Red/dpa)