Fortuna Düsseldorf: Auf dieser Leistung kann Funkel aufbauen

Fußball-Kommentar : Fortuna ist auf dem richtigem Weg

Es sieht richtig gut aus, was die Fortuna im Augenblick auf den Bundesliga-Rasen bringt. Zwar haben die Spieler von Friedhelm Funkel erneut eine gewisse Anlaufphase benötigt, konnten aber dann zeigen, dass auch nach vorne einiges zusammen läuft.

Darauf kann der Trainer auf jeden Fall aufbauen. In Sachen Effektivität muss das Team aber unbedingt zulegen. Nicht jedes Mal ist der Gegner so harmlos in der Offensive wie am Freitag Gomez & Co. Da kann tatsächlich immer mal einer reinrutschen.

Was aber immer wieder deutlich wird: Fortuna hat eine Idee, spielt die Konter zumindest bis zur Strafraumgrenze sehr gut aus und ist in der Defensive unglaublich gefestigt, da sich auch die Zahl der Fehler deutlich minimiert hat — jedenfalls im reinen Abwehrverhalten. Die Fans können sich mit diesem Spielstil und der gezeigten Leidenschaft auf dem Platz auf jeden Fall identifizieren.

Mehr von Westdeutsche Zeitung