Düsseldorf Fortunas U 23: Robin Bird fällt lange verletzt aus

Fortuna Düsseldorfs Regionalliga-Team muss einen Rückschlag verkraften. Es gibt aber auch eine gute Nachricht.

 Robin Bird hat sich schwer verletzt und fällt lange aus.

Robin Bird hat sich schwer verletzt und fällt lange aus.

Foto: WZ

Es sah gar nicht gut aus, wie Robin Bird am Sonntagnachmittag humpelnd das Spielfeld im Kölner Südstadion verließ. Schon nach fünf Minuten war der Arbeitstag für den aufstrebenden Flügelstürmer von Fortuna Düsseldorfs U 23-Fußballern in der Regionalliga beendet. „Er hat einen Schlag auf das Sprunggelenk bekommen und ist dann auch noch umgeknickt“, beschrieb der Trainer Nico Michaty die Situation. Am Montag stand nach einer MRT-Untersuchung fest, dass Bird sich die Syndesmose gerissen hat. Der gerade 20 Jahre alt gewordene Spieler wird drei bis vier Monate ausfallen.