Aufstiegsrennen in Düsseldorf Auf diese Spieler kommt es jetzt bei Fortuna an

Analyse | Düsseldorf · Fortuna hat die Chance im Kampf um den Wiederaufstieg gewahrt. Doch einige Spieler müssen ihre Leistung verbessern, damit der Aufstieg noch gelingen kann.

 Kristoffer Peterson zeigte in der ersten Spielhälfte gegen Nürnberg eine gute Leistung.

Kristoffer Peterson zeigte in der ersten Spielhälfte gegen Nürnberg eine gute Leistung.

Foto: Frederic Scheidemann

Es ist schon erstaunlich, dass Fortuna unter diesen Umständen überhaupt noch eine Chance hat, die Rückkehr in die Bundesliga zu schaffen. Eine rechnerisch durchaus realistische zudem. Nach 24 Spieltagen ist man immerhin in einer Ausgangsposition, mit der man in Anbetracht der oftmals dürftigen Vorstellungen speziell in der Rückrunde nicht unbedingt rechnen konnte. Nach nur zwei Siegen in den vergangenen acht Partien ist man immer noch Siebter.