Karneval 2019 Als Fortuna den FC Schalke 04 in der Bundesliga vorführte

Die Düsseldorfer erinnern sich besonders an den Karnevalssamstag vor zwei Jahren.

 Eine Szene aus dem Bundesligaduell 2019: Dodi Lukebakio (r.) kämpft mit Nabil Bentaleb um den Ball.

Eine Szene aus dem Bundesligaduell 2019: Dodi Lukebakio (r.) kämpft mit Nabil Bentaleb um den Ball.

Foto: dpa/Guido Kirchner

(jol) Die Uhr zeigt gerade einmal 17.20 Uhr an diesem Samstagnachmittag, aber für den FC Schalke 04 ist es schon weit nach Mitternacht. Geisterstunde. Götterdämmerung. Apokalypse. Als Trainer Domenico Tedesco ganz allein vor die Tribüne mit den treuesten Fans geht, bekommen die Beobachter der Szene Gänsehaut. Der Coach entschuldigt sich mit eindeutigen Gesten bei den völlig konsternierten Anhängern, während im und vor dem Gästeblock enthusiastisch gefeiert wird. Der Videowürfel in der Gelsenkirchener Arena untermalt das alles mit seiner Anzeige, die als Foto durch ganz Deutschland geht. FC Schalke 0, Fortuna Düsseldorf 4.