2:2 gegen Regensburg Nur Siege helfen der Fortuna

Analyse · Analyse Das 2:2 gegen Jahn Regensburg spaltet den Verein. Die einen loben die Moral, die zur Aufholjagd führte, die anderen sind entsetzt über die fehlerhafte Vorstellung. Das Problem: Alle sind im Recht.

 Das Remis der Fortuna am Sonntag gegen SSV Jahn Regensburg konnten auch Spielführer Adam Bodzek und Luka Krajnc nicht verhindern.

Das Remis der Fortuna am Sonntag gegen SSV Jahn Regensburg konnten auch Spielführer Adam Bodzek und Luka Krajnc nicht verhindern.

Foto: Frederic Scheidemann

So richtig wusste an diesem Sonntagnachmittag niemand, was er mit diesem Ergebnis anfangen sollte. 2:2 im Heimspiel gegen Jahn Regensburg – damit wäre vor dem Anpfiff sicher niemand im Fortuna-Lager zufrieden gewesen. Aber nach diesem Spielverlauf? Schon nach 20 Minuten stand es 0:2, in der Schlussphase doch noch egalisiert, dann aber bei drei Riesenchancen der Gäste in der Nachspielzeit wieder mit dem Rücken an der Wand. Wer es mit dem Grundsatz des Spatzes in der Hand hält, machte am Ende seinen Frieden mit dem Resultat.