Lautern will Fortunas Flügelspieler Transfer von Zimmer fraglich

Es wäre eine echte Heimkehr, wenn der Pfälzer Junge Jean Zimmer zum 1. FC Kaiserslautern zurückginge. Aktuell scheint das Interesse der „Roten Teufel“ jedoch schwer in die Tat umzusetzen. Warum das so ist.

 Jean Zimmer ist bei Fortuna Düsseldorf in dieser Saison nur selten zum Zug gekommen.

Jean Zimmer ist bei Fortuna Düsseldorf in dieser Saison nur selten zum Zug gekommen.

Foto: dpa/David Inderlied

Bei Uwe Klein klingelt in diesen Tagen wieder nahezu permanent das Handy. Es ist Transferzeit, und so häufen sich bei Fortunas Sportvorstand bis zum 1. Februar die Anfragen von Spielerberatern und Vereinen. Dass dabei Jean Zimmer schnell in den Fokus gerät, ist nachvollziehbar. Der Flügelspieler ist in dieser Saison nur selten zum Zuge gekommen, und wenn, dann hat er sich sportlich nicht gerade für weitere Einsätze aufgedrängt. Insofern wäre Fortuna durchaus bereit, über einen Wechsel nachzudenken – doch ob ein Transfer bei der derzeit aktuellen Anfrage wirklich zustandekommt, ist zumindest einmal fraglich.