Fortuna-Coach Kramer bangt um Job

Düsseldorf (dpa) - Trainer Frank Kramer muss beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf weiterhin um seinen Job bangen.

Fortuna-Coach Kramer bangt um Job
Foto: dpa

„Ich gehe davon aus, dass er beim nächsten Spiel in Frankfurt auf der Bank sitzt, aber das kann ich nicht alleine entscheiden“, sagte der kommissarische Vereinsvorsitzende Paul Jäger. Am Vormittag hatte Kramer das Training geleitet, die nächste Einheit ist für Montagnachmittag angesetzt. „Wir alle müssen viele Gespräche führen“, meinte Jäger, der sich auch mit Manager Rachid Azzouzi austauscht.

Die Fortuna hatte sich am Freitag im Heimspiel gegen den MSV Duisburg mit einem 1:1 begnügen müssen und rangiert weiter in der Abstiegszone. Kramer, der seit Saisonbeginn in Düsseldorf arbeitet, hatte noch nicht die Impulse für eine Verbesserung der Situation geben können.

Einen Rücktritt schloss der Coach nach dem Remis im West-Derby aus. „Ich will mit der Mannschaft etwas erarbeiten und mich nicht hintenherum davonstehlen“, erklärte Kramer. Ihr nächstes Liga-Spiel bestreiten die Düsseldorfer am 29. November auswärts gegen den FSV Frankfurt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort