Fortuna: Bulykins Unterschrift fehlt noch immer

Fortunas Wunschstürmer war in Düsseldorf. Patrick Zoundi ist verpflichtet.

Düsseldorf. Dmitri Bulykins Ehefrau ist schon mal ein echter Hingucker: Katya Polyanskaya, 35, gertenschlankes Ex-Model auf etwa zehn Zentimeter hohen Absätzen. Die Blondine wäre sicherlich eine optische Bereicherung für die Vip-Tribüne der Arena und die Einkaufsmeile Königsallee. Doch immer noch ist nicht klar, ob ihr Mann die Fortuna im Angriff verstärken wird.

Zwar sind die Verträge zwischen dem Stürmer und dem Fußball-Zweitligisten komplett ausgehandelt, aber unterschrieben ist noch nichts. Dem Vernehmen nach soll sich der RSC Anderlecht derzeit querstellen.

Es geht um knifflige Fragen bei der Vertragsauflösung, die auch bei einem Ausleihgeschäft erfolgen muss. Wie der russische Nationalspieler (15 Einsätze) der Fortuna weiterhelfen kann, davon überzeugte er sich bei seinem Wochenend-Besuch persönlich.

Mit seiner Ehefrau und Berater Andrej Golowasch war er im Arena-Hotel abgestiegen, schaute sich am Samstag am Flinger Broich das Testspiel gegen Arnheim (1:0) an. "Das war ganz ordentlich, aber sie können sicher noch besser spielen", sagte Bulykin.

Eine Reihe dahinter saß Patrick Zoundi, Nationalspieler aus Burkina Faso, mit seinem Berater Kassoum Ouedraogo. Der 27-Jährige unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag, wird auf der rechten Mittelfeldseite eingesetzt und gilt als Ersatz für den in die Türkei gewechselten Ahmet Cebe.

Zoundi stand von 2001 bis 2005 bei KSC Lokeren (Belgien) unter Vertrag, ehe er nach Griechenland über Ethnikos Asteras und Asteras Tripolis zu FC Panserraikos wechselte, wo er zuletzt spielte. Sport-Geschäftsführer Wolf Werner: "Er hat im Probetraining einen guten Eindruck hinterlassen und bewiesen, dass er mit seinem dynamischen Spiel für uns eine Verstärkung sein kann."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort