Fortuna bittet zum Topspiel

Fürth hat noch kein Spiel auswärts verloren.

Düsseldorf. Die Bilanz von Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf ist eindrucksvoll: Sieben Siege in sieben Heimspielen, 21:7-Tore. Wäre der Fußball zu berechnen, würde Düsseldorf am Montag also der Konkurrenz mit einem 3:1-Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth (20.15 Uhr/Sport 1) davon eilen.

Ist er aber nicht, und so dürfen sich mehr als 30 000 Zuschauer in der Arena am Rhein — nur 57 Tickets setzten die Gäste in Fürth ab — auf Aufstiegskampf mit ungewissem Ausgang freuen. Fürth kommt als Tabellendritter und mit der Bilanz, auswärts noch kein Spiel verloren zu haben. Aber: In den direkten Duellen gegen die Aufstiegsfavoriten schwächelte das Team von Trainer Mike Büskens: Beim FC. St. Pauli (2:2) und daheim gegen Eintracht Frankfurt (2:3) reichte es nur zu einem Punkt.

Trotzdem ist der gebürtige Düsseldorfer Büskens optimistisch: „Wir wollen nicht die nächste Mannschaft in der lange Reihe sein, die dort verliert. Unsere Ziel ist es, richtig was mitzunehmen.“ Fortunas Trainer Norbert Meier muss auf Torjäger Sascha Rösler (fünfte Gelbe Karte) verzichten, aller Voraussicht nach wird ihn Sascha Dum ersetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort