1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf: Fortuna bietet Fußball-Training für Flüchtlinge an

Fortuna Düsseldorf : Fortuna bietet Fußball-Training für Flüchtlinge an

Düsseldorf (dpa). Der Zweitligist Fortuna Düsseldorf bietet den in der Landeshauptstadt untergebrachten Flüchtlingen ein wöchentliches Fußball-Training kostenlos an. Wie der Verein mitteilte, finden die Einheiten im Nachwuchsleistungszentrum des Clubs am Flinger Broich mit verschiedenen Fortuna-Trainern statt.

Das einstündige Training wird in zwei Gruppen für Flüchtlingskinder im Alter von 12 bis 14 Jahren und von 15 bis 18 Jahren abgehalten. Die Aktion des Vereins steht in enger Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Flüchtlingsinitiative „STAY“.

Während der vergangenen Jahre hat die Fortuna wiederholt Flüchtlinge zu Heimspielen eingeladen. Zuletzt konnten 150 Flüchtlinge das Heimspiel gegen den SC Freiburg im Stadion verfolgen.