Fortuna Düsseldorf: Fortuna bestätigt Verpflichtung von Matthias Zimmermann

Fortuna Düsseldorf: Fortuna bestätigt Verpflichtung von Matthias Zimmermann

Düsseldorf. Fortuna hat die Verpflichtung von Matthias Zimmermann nun auch offiziell bestätigt.

Der 26-Jährige hat den noch ausstehenden Medizincheck erfolgreich bestanden.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in Düsseldorf. Ich war immer sehr angetan von der lautstarken Unterstützung der Fans. Diese nun im Rücken zu haben, ist für mich und uns als Mannschaft überragend. Ich bin heiß darauf und möchte dem Verein und den Anhängern mit guten Leistungen etwas zurückgeben.“, erklärt der 26-Jährige und gibt den Fans damit direkt mal ein Leistungsversprechen.

Zimmermann kommt vom VfB Stuttgart und unterschreibt einen Vertrag bis 2020 bei Fortuna Düsseldorf. Der Defensivspieler hat insgesamt 21 Spiele in der Bundesliga und 96 Partien in der Zweiten Liga auf dem Konto. Für die Junioren-Nationalmannschaft ist er 47 Mal zum Einsatz gekommen.

Zimmermanns Variabilität lobt auch Fortuna-Trainer Funkel, der die stärken des Neuzugangs auf der rechten Seite sowie im defensiven Mittelfeld sieht und sich eine Steigerung der Kaderqualität durch den Transfer verspricht. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung