Fortuna bekennt sich zu Trainer Büskens

Düsseldorf (dpa) - Die Vereinsspitze von Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat sich trotz der sportlichen Krise zu Coach Mike Büskens bekannt.

Vorstand und Aufsichtsrat seien „übereinstimmend zu dem Ergebnis gekommen, dass sie von der Arbeit von Mike Büskens weiterhin überzeugt sind und er Cheftrainer von Fortuna Düsseldorf bleibt“, teilte der Bundesliga-Absteiger mit.

Die sportliche Leitung werde „die geeigneten Mittel“ finden, „die Mannschaft aus dieser Lage herauszuführen“, hieß es weiter. Fortuna hatte vor knapp zwei Wochen 1:6 gegen den SC Paderborn und am vergangenen Freitag 0:1 beim VfR Aalen verloren.

Zudem habe der Aufsichtsrat einstimmig über einen Nachfolger von Sportvorstand Wolf Werner, der zum 1. Januar aus dem Amt ausscheidet, entschieden. Die Personalie soll Ende dieser Woche bekanntgegeben werden, als Favorit galt zuletzt Helmut Schulte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort