Fortuna baut bis 2012 Schulden ab

Düsseldorf. Selbst vor vier oder fünf Jahren hätte man von diesen Zuständen in Düsseldorf nur träumen können. „Wir kommen wirtschaftlich mit jeder sportlichen Entwicklung zurecht.“ Diese Aussage von Fortunas Vorstandsvorsitzenden Peter Frymuth macht deutlich, dass der Verein Fortuna Düsseldorf die Basis für die Rückkehr in die Bundesliga geschaffen hat.

„Wir gehen davon aus, dass wir in der Bilanz zum 30. Juni 2012 besser sind, als eine schwarze Null zu schreiben“, sagt Paul Jäger, Fortunas Finanzvorstand, der einen Gewinn von 679 000 Euro im ersten Halbjahr 2011 vermelden kann. Zudem haben sich die Schulden auf 740 000 Euro nahezu halbiert.

In einem Jahr will die Fortuna schuldenfrei sein. „Der Sanierungsfall Fortuna ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber die Zuschauerentwicklung und die Zunahme der Sponsoreneinnahmen ermöglichen uns einen ganz anderen Handlungsspielraum.“ Fortuna ist wieder gesund. Jetzt muss die Mannschaft nur noch aufsteigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort