Fortuna Düsseldorf Fix: Marlon Ritter ist jetzt ein Fortune

Der 21-jährige Angreifer kommt von Borussia Mönchengladbach.

Unterschreibt für 3 Jahre: Offensivakteur Marlon Ritter.

Unterschreibt für 3 Jahre: Offensivakteur Marlon Ritter.

Foto: Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf. Wie die WZ bereits berichtete verstärkt sich Fortuna Düsseldorf mit Marlon Ritter. Der 21-jährige Angreifer, der in der abgelaufenen Saison mit 24 Treffern Torschützenkönig in der Regionalliga West wurde, hat bei den Rot-Weißen einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben. Über die Transfermodalitäten haben die beteiligten Vereine Stillschweigen vereinbart.

 Unterschreibt für 3 Jahre: Offensivakteur Marlon Ritter.

Unterschreibt für 3 Jahre: Offensivakteur Marlon Ritter.

Foto: Dieter Wiechmann

Marlon Ritter kam in den letzten drei Spielzeiten für Borussia Mönchengladbach in der Regionalliga West zum Einsatz. Der Offensivakteur erzielte in 92 Begegnungen 44 Tore und bereitete 17 weitere Treffer vor. In der jüngsten Spielzeit kam er auf 24 Treffer (fünf Vorlagen) und wurde damit Torschützenkönig in der West-Staffel der Regionalligen.

Cheftrainer Friedhelm Funkel zur Verpflichtung: „Wir freuen uns sehr, dass sich ein talentierter Spieler wie Marlon Ritter, der von einigen Profi-Clubs umworben war, für uns entschieden hat. Wir sind uns sicher, dass sich seine tolle Entwicklung der letzten Jahre ab Sommer bei der Fortuna fortsetzen wird.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort