Finnischer Nationalspieler Timo Furuholm wechselt zu Fortuna

Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf holt sich Verstärkung für die Offensive: Der finnische Mittelstürmer Timo Furuholm wechselt mit sofortiger Wirkung vom finnischen Erstligisten FC Inter Turku zu den Flingeranern.

Wie die Fotruna bekannt gibt, erhält der 24-Jährige einen Vertrag bis 30. Juni 2014. Er läuft mit der Rückennummer 28 auf.

Der 1,84 Meter große Angreifer erzielte in der abgelaufenen Saison in 33 Begegnungen 22 Treffer und hatte großen Anteil am zweiten Tabellenplatz seines bisherigen Clubs FC Inter Turku. Er zählt außerdem zum erweiterten Kreis der finnischen Nationalmannschaft, für die er bislang 5 A-Länderspiele absolvierte und dabei einen Treffer erzielte. In der heimischen Veikkausliiga, der höchsten finnischen Spielklasse, markierte der Rechtsfuß in 83 Spielen insgesamt 39 Treffer.

"Ich freue mich auf die Herausforderung in Deutschland. Und dabei reizt es mich ganz besonders, bei der Fortuna spielen zu dürfen. Ich habe schon von der großen Tradition und dem tollen Publikum gehört und bin schon sehr gespannt darauf", so Furuholm, der am Dienstagnachmittag direkt ins Mannschafttraining einsteigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort