Rückkehr des Routiniers Fink hilft weiter bei den Fortuna-Profis aus

Analyse | Düsseldorf · Der Routinier wird mindestens noch während der Länderspielpause im Kader der Zweitliga-Profis aushelfen.

 Oliver Fink mit dem Athletiktrainer vor der Partie von Fortuna in Nürnberg.

Oliver Fink mit dem Athletiktrainer vor der Partie von Fortuna in Nürnberg.

Foto: RP/Christof Wolff

Mit dieser Personalie hatte Uwe Rösler viele überrascht. Zumindest was den Zeitpunkt angeht. Im Kader für das Spiel beim 1. FC Nürnberg (1:1) stand plötzlich wieder Oliver Fink. Der 38-Jährige spielt eigentlich nur noch in Fortunas Zweitvertretung. Doch weil die personelle Lage bei den Profis weiter angespannt ist, muss der „Oldie“ wieder aushelfen. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Mindestens während der zweiwöchigen Länderspielpause bleibt der Mittelfeldspieler Teil des Zweitliga-Kaders.