Fifa 19: Fortuna Düsseldorf erhält Sonderedition

Fortuna Düsseldorf : FIFA 19: Fortuna Düsseldorf erhält Sonderedition

Die neue Version des Videospiels erscheint am 28. September in Fortuna-Optik.

Die Fußballsimulation „Fifa“ gilt als eines der populärsten Sportspiele der Welt. Die neue Version des am 28. September erscheinenden Spiels gibt es auch in einer limitierten Edition von Fortuna Düsseldorf. Diese ist in Rot und Weiß gehalten und zeigt das Logo der Düsseldorfer.

Die Fifa-Version beschränkt sich allerdings auf die Fortuna-Aufmachung, das Spiel selbst wartet nicht mit mehr Fortuna-Inhalten auf. Natürlich ist die Mannschaft von Friedhelm Funkel wie auch in den Vorjahren spielbar - jedoch nicht in der Düsseldorfer Arena. Von den deutschen Spielstätten sollen nur die Stadien in München, Mönchengladbach, Berlin Dortmund, Gelsenkirchen und Hamburg in das Spiel aufgenommen worden sein.

In der Standard-Version ist Cristiano Ronaldo von Juventus Turin auf dem Cover abgebildet. In der sogenannten Champions-Edition ist neben ihm auch Neymar von Paris St. Germain zu sehen.

Die Fortuna-Edition von Fifa 19 für Playstation 4 und Xbox One ist nach Angaben der Vereins nur über den Fanshop von Fortuna beziehbar und kostet dort 70 Euro.

(jaw)
Mehr von Westdeutsche Zeitung