FC Schalke überrennt Fortunas U 15

TuRUs B-Junioren freuen sich die starken „Fohlen“.

Düsseldorf. In der Fußball-Regionalliga kassierte Fortunas U 15 am Mittwochabend die zweite Saisonniederlage. Das 0:2 (0:0) beim FC Schalke 04 bezeichnete Fortunas Trainer Samir Sisic als verdient. „Schalke hat uns in der ersten Hälfte förmlich überrannt, daher dürfen wir uns nicht beschweren“, meinte der Übungsleiter. Allerdings überstanden die Flingeraner den ersten Abschnitt noch schadlos. Ausgerechnet in der Phase nach der Pause, als die Gäste sich auf Augenhöhe mit aggressiven „Knappen“ bewegten, fiel das 0:1 (56.). Kurz darauf legte Schalke nach (58.). Bereits am Samstag bietet sich die Gelegenheit, im Heimspiel gegen den MSV Duisburg in die Erfolgsspur zurückzufinden. „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe“, sagt Samir Sisic.

Ungleiche Verhältnisse herrschen am Samstag auf der Anlage an der Feuerbachstraße, wenn TuRUs B-Junioren in der Niederrheinliga Borussia Mönchenladbachs U 16 empfangen. Die „Fohlen“ zählen traditionell zu den spielstärksten Teams dieser Klasse, während sich die TuRU zuletzt äußerst schwer tat.

Wie geschmiert läuft es derzeit für die C-Jugend der SG Unterrath, die die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung anführt. Gegen den SC Kapellen möchte das Team von Toma Ivancic ihren positiven Lauf auf eigenem Platz fortsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort