Fan-Treff an der Arena in weiter Ferne

Die Stadt findet keinen geeigneten Standort.

Düsseldorf. Nach den fiesen Szenen vor der Stockumer Gaststätte Kastanie im Mai, als die Polizei stundenlang hunderte Fortuna-Anhänger festhielt, herrschte im Rathaus Einigkeit darüber, dass es einen neuen Treffpunkt für die Fans an der Arena geben müsse.

Die Fachgruppe Sport des Kriminalpräventiven Rates suchte einen geeigneten Standort. "Leider erfolglos", musste Ordnungsdezernent Werner Leonhardt im Stadtrat mitteilen. Frank Laubenburg (Linke) hatte angefragt, ob der Fan-Treff denn nun bald eingerichtet werde.

Leonhardt sagte, alle vorgesehenen Flächen seien entweder als Rettungswege ausgewiesen, lägen im Anmarschbereich der Gästefans oder kollidierten mit den Interessen von Messe oder Rheinbahn. Noch im September will man über mögliche Alternativen beraten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort