„Familientreffen“ von Fortunas Reserve beim WSV

Düsseldorf. Eigentlich könnte das Nachholspiel am Dienstag von Fortuna II beim Wuppertaler SV (18.30 Uhr, Zoostadion) auch als „Familientreffen“ bezeichnet werden. In Bahadir Incilli, Davide Leikauf, Sebastian Michalsky, Mahmout Najdi und Fatlum Zaskoku haben gleich fünf Akteure beim Nachwuchs der Flingerner schon mal das Trikot des WSV getragen.

„Ja, und Felix Haas, Bekim Kastrati, Lukas van den Bergh und Erhan Zent sind den umgekehrten Weg gegangen. Eine bessere Motivation für ein gutes Spiel kann es doch auf beiden Seiten gar nicht geben“, sagt Goran Vucic. Dem Trainer von Fortuna II kommt die Begegnung nur drei Tage nach dem 1:2 in Homburg gerade recht.

Denn mit der bitteren Niederlage bei einem direkten Konkurrenten steckt sein Team noch tiefer im Abstiegskampf. Besonders die Art und Weise des Auftritts im Saarland hat dem 41-jährigen Serben nicht gefallen. „Das hat weh getan. 30 Minuten ordentlicher Fußball sind einfach zu wenig“, sagte Vucic, der heute eine Reaktion erwartet.“

Am Dienstag fällt mit Davide Leikauf einer aus dem Quintett der Ex-Wuppertaler aus. Gut möglich, dass die Fortuna dafür Verstärkung aus dem Profikader bekommt. Marco Christ, Claus Costa und Marcel Gaus sind wieder mögliche Kandidaten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort