Fahnen sind Inspiration für das Ausweichtrikot​ von Fortuna Düsseldorf

Neues Trikot : Fahnen sind Inspiration für das Ausweichtrikot

Fortuna Düsseldorf stellte am Freitagnachmittag sein Ausweichtrikot vor. Es soll von den Fans inspiriert sein.

Erstmals bildet der Fortuna-DNA-Kernwert „Gemeinschaft“ die Grundlage für ein Fortuna-Trikot. Auf schwarzem Grund ist auf der Vorderseite eine rot-weiße Balkengrafik sichtbar, die an die Fahnen im Fanblock und somit an ein wichtiges Erkennungsmerkmal der Fortuna-Fans angelehnt ist. Passend dazu findet sich im Krageninneren ein Foto aus dem Fanblock sowie der Wert „Gemeinschaft“ im Nackenband. Inspiriert von Flutlichtspielen leuchtet das F95-Logo sowie der „125 Jahre“-Slogan unterhalb des Vereinswappens im Dunkeln.

Das Trikot gibt es für 79,95 Euro (Kindergrößen 59,95 Euro) ab sofort im Onlineshop von Fortuna. Am Samstag wird das Trikot dann auch offline erhältlich sein. Im Rahmen des Streetsoccer-Turniers „Zurück zum Beton“ unter der Theodor-Heuss-Brücke geht der Verkauf um 15.00 Uhr los.

Das Ausweichtrikot von Fortuna Düsseldorf für die Saison 2019/20 ist von der Fankurve inspiriert. Foto: Fortuna Düsseldorf
Mehr von Westdeutsche Zeitung