Hilfe für Preußer im Abstiegskampf Fortuna braucht eine Veränderung

Analyse | Dresden/Düsseldorf · Die Zuversicht schwindet, dass der Umschwung so noch gelingt. Christian Preußer braucht Hilfe.

 Dresdens Morris Schröter (l.) lässt den Düsseldorfern Ao Tanaka (M.) und Florian Hartherz das Nahsehen.

Dresdens Morris Schröter (l.) lässt den Düsseldorfern Ao Tanaka (M.) und Florian Hartherz das Nahsehen.

Foto: dpa/Robert Michael

Es ist auch den aktuellen Umständen geschuldet, dass sich die wenigstens im Umfeld schon einmal wirklich selbst ein umfassendes Bild von Christian Preußer machen konnten. Natürlich ist die absolute Wahrheit in der Tabelle abzulesen. Und da gibt Fortuna ein immer erschreckenderes Bild ab. Nur 16 Punkte, zwei mickrige Zähler vom Relegationsplatz 16 entfernt. Wohlgemerkt: Vor der Saison wurde noch von der sportlichen Leitung betont, der Kader habe das Format für gehobene Ansprüche. Die Realität: Er hat es nicht, sonst würde man ja annähernd Konstanz hineinbekommen.