Fortuna Düsseldorf F95 angelt sich weiteres Talent für die U23

Düsseldorf · Stürmer Florian Zorn ist der neunte externe Neuzugang in dieser Saison. Der Verein baut auf ein weiteres Talent.

 Der Verein baut auf sein neues Talent Florian Zorn.

Der Verein baut auf sein neues Talent Florian Zorn.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Fortuna Düsseldorf hat knapp anderthalb Wochen vor dem Saisonstart der Regionalliga West einen weiteren Neuzugang für die U23 verpflichtet, teilte der Verein mit. Stürmer Florian Zorn spielt in der neuen Saison für die Rot-Weißen.

Der gebürtige Hanauer Zorn wurde in den Jugendabteilungen von Eintracht Frankfurt und des FSV Frankfurt ausgebildet. Im vergangenen Sommer wechselte er aus der U19 der Eintracht in die Zweite Mannschaft des 1. FC Köln, für die der 20-Jährige in der letzten Saison 17 Partien (zwei Tore) in der Regionalliga West bestritt. In der neuen Saison geht Zorn für die Flingeraner auf Torejagd.

Frank Schafer, Direktor Nachwuchsleistungszentrum: „Mit Florian Zorn verpflichten wir einen Spieler, der unsere Optionen im Offensivbereich durch seine Variabilität und Wendigkeit deutlich erweitert. Auch die Tatsache, dass er im letzten Jahr in der Regionalliga durchgehend im Trainings- und Spielbetrieb involviert war, war ein wichtiger Faktor für uns. Dadurch ist er in einer sehr guten körperlichen Verfassung, was für unser Spiel sehr wichtig ist. Charakterlich passt Flo, der zuletzt schon als Testspieler für uns aufgelaufen ist, sehr gut in unsere Mannschaft.“

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort