European Song Contest: Singt Lena 2011 in der Düsseldorfer Arena?

Düsseldorf. Die Stadt Düsseldorf tut alles, um Ausrichterstadt des European Song Contest 2011 werden. Am Donnerstag teilte Oberbürgermeister Dirk Elbers mit, dass die Stadt den Veranstaltern des Contest eine freie Esprit Arena über mindestens sechs Wochen garantiert.

Bekommt Düsseldorf den Zuschlag, würde Fußball-Zweitligist Fortuna drei Heimspiele am Ende der Saison im Paul-Janes-Stadion in Flingern absolvieren. Elbers: "Dann rüsten wir den Flinger Broich temporär für die Zweitligatauglichkeit auf."

Elbers betonte, der Song Contest habe "eine unglaubliche Wirkung in der ganzen Welt", Düsseldorf würde enorm davon profitieren. Mit im Rennen sind weiterhin die Städte Berlin, Hamburg und Hannover.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort