Erzgebirge Aue siegt 3:2 in Düsseldorf

Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga den nächsten empfindlichen Rückschlag hinnehmen müssen.

Erzgebirge Aue siegt 3:2 in Düsseldorf
Foto: dpa

Die Mannschaft von Trainer Oliver Reck kassierte gegen Erzgebirge Aue eine 2:3 (1:3)-Niederlage und blieb auch im zweiten Spiel nach der Winterpause ohne Sieg.

Axel Bellinghausen (26. Minute) und Michael Liendl (83./Foulelfmeter) schossen vor 27 257 Zuschauern in der Düsseldorfer Arena die Tore für die Hausherren. Für die Auer, die mit dem zweiten Triumph in Serie und dem ersten Saison-Auswärtssieg die Abstiegszone verlassen konnten, trafen Bobby Wood (15./31.) und Stefan Mugosa (34.).

Aue nutzte die Defensivprobleme der Fortuna, die unter anderem auf ihre gesperrten Innenverteidiger Jonathan Tah und Bruno Soares verzichten musste, konsequent aus. Wood verwertete die Vorarbeiten von Mugosa und Patrick Schönfeld zum Doppelpack. Bellinghausen gelang zwar der zwischenzeitliche Ausgleich, doch davon ließ sich Aue nicht irritieren.

Noch vor der Pause erzielte Mugosa nach erneut zu zaghafter Düsseldorfer Abwehrarbeit das 3:1. Im zweiten Durchgang beschränkte sich Aue auf seine Defensive. Düsseldorf kam durch Liendl nur noch zum Anschlusstreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort