Erst Cottbus, dann in Köln

Büskens: „Bei dem Start musst du sofort hellwach sein.“

Düsseldorf. Mike Büskens bekommt zum Saisonbeginn ein Heimspiel. Gegen Energie Cottbus, danach steigt direkt der West-Schlager beim Rivalen Köln. „Das ist ein Start, bei dem du sofort hellwach sein muss“, sagte der Trainer am Freitag im Trainingslager. Auch Robert Almer freut sich.

Denn nach seinem Abschied von Fortuna zum Saisonende kehrt der österreichische Nationaltorhüter am ersten Spieltag (19. /22. Juli) nach Düsseldorf zurück. Die genauen Ansetzungen für die Spieltage erfolgen erst Anfang Juli.

Nach der ersten Pokalrunde in Wiedenbrück (2./5. August) folgt das Heimspiel gegen 1860 München. Danach kommen mit der Auswärts-Begegnung bei Union Berlin und dem Heimspiel gegen den VfL Bochum weitere anspruchsvolle Aufgaben auf Fortunas Profis zu.

Aber auch das letzte Saisonspiel verheißt eine besondere Aufgabe. Am 11. Mai steht das „Finale“ in der Arena gegen den 1. FC Kaiserslautern an. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort