Ermittlungsverfahren gegen Andreas Lambertz eingestellt

Düsseldorf. Wie auf der Homepage der Fortuna Düsseldorf zu lesen ist, verzichtet die DFB-Sportgerichtsbarkeit auf Sanktionen gegen Kapitän Lambertz. Der Kontrollausschuss des DFB habe das Ermittlungsverfahren eingestellt.

Anton Nachreiner, der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses, sagte dazu laut Fortuna-Seite: "Da der Schiedsrichter das Einsteigen des Münchner Spielers José Holebas gegen Lambertz als gefährliche Spielweise bewertet und aus diesem Grund auf Freistoß für Fortuna Düsseldorf entschieden hatte, kam es nicht darauf an, ob beim Spieler Lambertz eine Täuschungsabsicht gegenüber dem Schiedsrichter, die er bestreitet, vorgelegen hat."

Andreas Lambertz war nach dem Spiel gegen den 1860 München am Sonntag verdächtigt worden, sich in der 70. Spielminute absichtlich fallen gelassen zu haben ("Schwalbe") - eine sehr ehrliche Beurteilung Lambertz' hatte diese Einschätzung verstärkt. Später nahm er die Aussage vor laufender Kamera jedoch zurück.

Die Szene mit der "Schwalbe" hatte letztendlich durch einen Freistoß für die Fortuna zum 1:2-Treffer für die Fortuna geführt. Durch die Einstellung des Verfahrens steht Andreas Lambertz auch beim Spiel gegen Arminia Bielefeld am Freitag auf dem Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort