Entscheidung für Reck ist keine Garantie für Erfolg

Der Köstner-Knoten ist zerschlagen — endlich. Die Verantwortlichen in der Clubführung können sich jedoch glücklich schätzen, dass die Fortuna finanziell so gut dasteht. Denn die Abfindung für Köstner ist das Eine, die Gehaltsaufbesserung für Oliver Reck in neuer Rolle und die weiter laufenden Zahlungen an den beurlaubten Mike Büskens sind das Andere.

Ein Kommentar von Norbert Krings.

Ein Kommentar von Norbert Krings.

Foto: kleinkommentar

Die Hoffnung der Fans ist groß, dass die Mannschaft den schönen und erfolgreichen Fußball unter Reck auch in der neuen Spielzeit zeigen wird.

Sollte das nicht funktionieren, wird es schwierig. Dass es leichte Zweifel an Reck gab (und gibt), zeigt die Tatsache, dass die Fortuna trotz der drei sehenswerten Spiele unter Reck vor der Winterpause einen neuen Cheftrainer geholt hat. Hätte man Reck damals bereits vertraut, wäre Fortuna einiges erspart geblieben. Doch eine Garantie für einen Aufstieg unter Cheftrainer Reck hätte es so auch nicht gegeben. Nun gilt es, unbelastet und ohne neue Nebenkriegsschauplätze das Ziel Aufstieg in Angriff zu nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort