1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf: Emmanuel Iyoha für die U20-WM in Südkorea nominiert

Fortuna Düsseldorf : Emmanuel Iyoha für die U20-WM in Südkorea nominiert

Düsseldorf. Fortunas Emmanuel Iyoha wurde für die U20-Weltmeisterschaft in Südkorea von 20. Mai bis 11. Juni nominiert. Da die Saison für Fortuna zum Turnierstart noch nicht beendet ist, ist die Abreise von Iyoha nach Südkorea noch unklar.

DFB-Coach Guido Streichsbier ist klar, dass er Rücksicht auf den Saisonendspurt vieler Vereine nehmen muss. „Aufgrund der sportlichen Situation ist es vielen Vereinen zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich, ihre Spieler abzustellen".

Das erste Gruppenspiel wird am 20. Mai um 7 Uhr (MESZ) angepfiffen, der Gegner der DFB-Auswahl wird Venezuela sein. Außerdem trifft das deutsche Team in der Gruppenphase auf Mexiko (23. Mai, 13 Uhr) und den Inselstaat Vanuatu (26. Mai, 10 Uhr).