Einzelkritik: Schiri Kempter erwischt schwarzen Tag

Michael Rensing hatte keinen guten Start. Erst unterschätzte er eine Flanke, dann ließ er einen Schuss gefährlich nach vorne abprallen. Er steigerte sich, reagierte per Fußabwehr glänzend.

Kerem Demirbay hatte das 1:0 auf dem (schwachen rechten) Fuß, vergab aber.

Kerem Demirbay hatte das 1:0 auf dem (schwachen rechten) Fuß, vergab aber.

Foto: Christof Wolff

Doch sein bester Tag war es nicht. Note: 3-

Julian Schauerte rieb sich in den Zweikämpfen auf, kämpfte besessen. Mit seinen Flanken hatte er diesmal kein Glück. Note: 3

Karim Haggui spielte wohl mehr zufällig den Glanzpass auf Djurdjic. Er wirkte sehr konzentriert, aber nicht sicher. Mit halbwegs gutem Stellungsspiel überdeckte er seine Schnelligkeits-Probleme. Note: 3

Alexander Madlung spielte souverän, fehlerlos und immer mit dem Blick für die Situation vor ihm. Er rettete auch nach dem Rensing-Abpraller. Note: 2-

Lukas Schmitz sah für ein taktisches Foul die 5. Gelbe. Auch er machte seine Seite mit viel Laufarbeit zu und ließ wenig anbrennen. Note: 3.

Adam Bodzek schloss an die guten Leistungen gegen Kaiserslautern nahtlos an. Er war überall zu finden, stopfte Löcher und gewann viele Zweikämpfe im Mittelfeld, indem er immer dranblieb. Zehn Minuten vor dem Ende wurde er abgekämpft ausgewechselt. Note: 2-

Oliver Fink hatte leichte Startschwierigkeiten, kam dann aber immer besser in die Zweikämpfe und ins Spiel. Er eroberte und verteilte geschickt die Bälle. Note: 2-

Kerem Demirbay hätte Fortuna nach 16 Minuten in Führung bringen müssen. Schloss mit dem schwächeren rechten Bein ab und scheiterte. Seine (vielen) Standards müssen gefährlicher werden. Er holte sich unnötig die 5. Gelbe ab. Note: 3+

Charis Mavrias zeigt inzwischen mehr als nur Ansätze. Wenn er am Ball war, suchte er immer eine gute Lösung. Nicht immer gingen seine Mitspieler auf die Ideen ein. Trotzdem kann er es auch noch besser. Note: 3

Nikola Djurdjic entwickelt langsam den Mut, den ein Stürmer braucht, um erfolgreich zu sein. Als er dahinging, wo es wehtut, wurde er gefoult. Die Rote Karte blieb aus. Note: 3-

Serca Sararer kam irgendwie nicht richtig nach seiner Einwechslung ins Spiel. Note: 4+

Axel Bellinghausen spielte gewohnt engagiert, machte fast alles richtig, aber die großen Höhepunkte wie ein Tor nach einem Heber kurz vor dem Ende fehlten. Note: 3+

Schiedsrichter Kempter wirkte unentschlossen und ließ auch weiterspielen, als eine Notbremse von Burmeister Djurdjic fällte. Er sah auch einige kleine Fouls nicht und wusste oft genug nichts von einer Vorteilsregel. Schwacher Auftritt. Note: 5

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort