Einzelkritik: Rensing ist der Matchwinner

Michael Rensing rettete die Fortuna früh mit einem glänzenden Reflex vor einem Rückstand und zeigte sich aufmerksam und sehr präsent. Strahlte Ruhe und Sicherheit aus. Und hielt mit glänzenden Paraden die Null und Fortuna im Spiel.

Note 1-

Julian Schauerte lieferte sich mit Heller viele Zweikämpfe und ließ ihn zweimal entwischen. Nach hinten und vorne trotzdem deutlich verbessert. Note: 3

Jonathan Tah hatte diesmal die passenden Gegenspieler in Stroh-Engel und König. Verlor kaum einen Zweikampf und konnte seinen Mitspielern in anderen Situationen auch noch helfen. Eine starke Leistung. Note: 2

Adam Bodzek hat sich noch nicht wieder ganz freigespielt. Irgendwie wirkt der Kapitän leicht gehemmt. Versuchte sich auf das Wesentliche zu beschränken, was ihm ganz gut gelang. Note: 3

Lukas Schmitz ist auf dem Weg zu alter Form. Aber ihm unterlaufen noch Fehlpässe, und nicht immer passt das Stellungsspiel, wie bei der größten Chance der Darmstädter. Das Timing geht ihm noch ein wenig ab. Note: 3-

Sergio Pinto nahm wieder eine zentrale Rolle im Spiel der Fortuna ein. Er zeigte eine deutliche Leistungssteigerung, auch wenn im Aufbau nicht alles funktionierte. Seine Ruhe tat gut. Note: 3+

Oliver Fink musste sich nach ein paar Fehlpässe in die Partie hineinkämpfen. Dann wurde er immer stärker, gewann fast jeden Zweikampf und war auch im Spiel nach vorne wieder viel sicherer. Note: 2-

Ihlas Bebou hat keine Angst nach seiner Knieverletzung, keinen zu großen Respekt vor seinen Gegenspielern und spielt unbeschwert drauf los. Seine Spielweise begeisterte Mitspieler und Fans. Note: 2-

Charly Benschop hatte nach zwei Minuten bereits mehr Zweikämpfe gewonnen, als in Leipzig im gesamten Spiel. Engagiert und lauffreudig und wesentlich glücklicher in seinen Aktionen. Jede Minute stieg sein Selbstbewusstsein und seine beiden Tore standen dann unter einem starken Spiel. Note: 3+

Axel Bellinghausen geht auch Wege, die nicht erfolgversprechend aussehen. Und wird dafür mit dem Elfmeter belohnt. Engagiert bis zum Ende, und dann auch noch effektiv. Note: 2-

Joel Pohjanpalo arbeitet oft im Energiesparmodus. Man wünscht sich, dass der Finne öfter mal explodiert und nicht nur einzelne gute Szenen hat. Note: 4+

Tugrul Erat passte sich gut ein. Seine Riesenchance konnte er nicht zum 3:0 nutzen. Note: 3

Michael Liendl spielte noch einige gute Pässe, nachdem er lange Zeit auf der Bank schmoren musste. Note: 3

Schiedsrichter Kempter machte nicht alles richtig, ohne aber gänzlich daneben zu liegen. Note: 3+

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort