Fortuna Düsseldorf Einzelkritik: Hennings nutzt den Freiraum

Viele Fehlpässe und Fehler prägen das Spiel der Fortuna.

Michel Rensing kassierte aus heiterem Himmel ein Gegentor, bei dem er unglücklich aussah. Nach einem Schritt in die falsche Richtung, hatte er keine Chance gegen den wegdrehenden Ball. Sonst wenig beschäftigt, musste aber noch einmal alles rausholen. Note: 3

Julian Schauerte fand kaum dazu, sich gemeinsam mit Bebou ins Flügelspiel einzuschalten. Erst nach der Pause offensiv aktiver, während er defensiv solide agierte. Note: 3-

Kevin Akpoguma hatte wenig Probleme mit seinen Gegenspielern, mehr als Positionsspiel hatte er im Aufbau aber kaum zu bieten. Note: 3

Alex Madlung spielte vorsichtig und machte viel richtig, nur seine Pässe nach vorne kamen nicht an. Note: 3-

Lukas Schmitz fing stark an, aber viele Ideen kamen dann auf dem Flügel nicht mehr. Auch er brauchte meistens wie fast alle Fortunen zu viel Zeit für eine Entscheidung. Note: 3-

Marcel Sobottka holte sich früh eine Gelbe Karte ab und verlor dann seine Linie. Nach der Pause fing er sich wieder etwas. Note: 4+

Adam Bodzek spielte auf der tiefen Sechs und sorgte dafür, dass die Fürther nur selten in Abschlusssituationen kamen. Viele Ballgewinne, wenig Initiative nach vorne. Note: 3+

Ihlas Bebou hatte sehr gute und einige katastrophale Aktionen im Angebot. Mit mehr Konzentration, Zielstrebigkeit und Wille hätte er mehr gegen seine langsamen Gegenspieler erreichen können. Note: 4+

Oliver Fink hatte zunächst einige Ausschläge nach oben und unten drin. Einigen Fehlpässen standen kluge Pässe gegenüber. Steigerte sich und gewann noch wichtige Zweikämpfe. Das Tor belohnte ihn für seinen Einsatz. Note: 3+ Axel Bellinghausen hatte große Standprobleme und ist ohnehin ziemlich weit von seiner Bestform entfernt. Zu selten hat er Ideen, mit denen seine Mitspieler etwas anfangen können. Note: 4

Rouwen Hennings hing 45 Minuten lang in der Luft, kam nicht in die Zweikämpfe und bekam nur Bälle mit dem Rücken zum Gegner. In zwei Situationen bewies er seine Klasse, und er bereitete in der zweiten dieser Szenen genial das 1:1 vor. Note: 3+

Arianit Ferati versuchte zu sehr, etwas Besonderes zu tun. Agierte überhastet und im Passspiel zu ungenau. Note: 3-

Jerome Kiesewetter brachte ein wenig mehr Schwung, ohne aufzufallen. Note: 3 Schiedsrichter Kampka hatte keine klare Linie. Manche Pfiffe und Entscheidungen waren unverständlich. Note: 4+

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort