Fortuna Düsseldorf Einzelkritik: Demirbay arbeitet viel nach hinten

Sararer hat Zug zum Tor, Pohjanpalo ist endlich aktiver.

Kerem Demirbay (l) zeigte Mut beim Passspielen. Hier im Duell mit dem Bielefelder Brian Behrendt.

Kerem Demirbay (l) zeigte Mut beim Passspielen. Hier im Duell mit dem Bielefelder Brian Behrendt.

Foto: Roland Weihrauch

Michael Rensing war gegen Klos’ Kopfball auf der Höhe und auch gegen Jopeks Schuss. Aufmerksam, fehlerlos und wenig gefordert. Note: 2-

Julian Koch hatte sich offensichtlich nicht großartig umzustellen auf die neue Rolle. Trotzdem musste er hochkonzentriert sein, um gegen die schnellen Bielefelder Außen zu bestehen. Das gelang. Note: 3+

Mit Glück: 1:0 gewinnt Fortuna gegen Bielefeld
9 Bilder

Mit Glück: 1:0 gewinnt Fortuna gegen Bielefeld

9 Bilder

Karim Haggui war ein aufmerksamer Abwehrchef und zeigte im Wechselspiel mit Bodzek eine souveräne Leistung. Note: 3

Adam Bodzek merkte man die längere Pause nur zu Beginn an. Er zeigte sein robustes und kompromissloses Spiel, aber nicht jeder Pass kam an. Trotzdem ein befriedigendes Comeback für den Routinier. Note: 3+

Julian Schauerte holte sich auf der für ihn ungewohnten linken Seite früh die Gelbe Karte ab, traf die Latte und war hinten sehr gefordert und hielt Sararer erfolgreich den Rücken frei. Note: 3

Marcel Sobottka spielte den Staubsauger und das gar nicht mal so schlecht. Note: 3+

Kerem Demirbay hatte zwar Fehlpässe im Repertoire, aber auch den Mut, riskante Pässe zu spielen. In der Rückwärtsbewegung diesmal sehr aktiv und erfolgreich. Note: 3

Mathis Bolly wurde von den Bielefeldern genau markiert, so dass er seine Schnelligkeit nur selten ausspielen konnte. Note: 3

Sercan Sararer zeigte Mut und den Zug zum Tor. Und er hatte auch beim 1:0 das Glück des Tüchtigen, als Hesl den Ball selbst ins Tor beförderte. Sorgte auch ansonsten für viel Wirbel. Note: 2-

Joel Pohjanpalo war endlich mal aktiver, bemühte sich diesmal um viele Ballkontakte, rieb sich auf, verdribbelte sich dabei allerdings noch zu oft. Note: 3-

Didier Ya Konan versuchte sich als spielender Mittelstürmer. Aber er kann sich zu selten durchsetzen. An diesem Tag der schwächste Fortune. Note: 4+

Oliver Fink fügte sich gut mit seinen Qualitäten ein. Note: 3+

Kevin Akpoguma und Christian Strohdiek kamen beide spät rein und halfen, den Sieg über die Zeit zu bringen. ohne Noten

Schiedsrichter Christian Dietz sah einige Sachen sehr exklusiv und traf merkwürdige Entscheidungen, ohne aber ein Team zu benachteiligen. Note: 4

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort